Skip to main content

Arbeitsgruppe Leichte Bilder

Mitstreiter/innen gesucht

Urheber: Openclipart Vectors, pixabay. com

Unsere Netzwerkpartnerin Simone Fass, visuelle Übersetzerin, sucht MitstreiterInnen für eine Arbeitsgruppe Leichte Bilder in Leipzig.

Die Arbeitsgruppe wird aus IllustratorInnen, PädagogInnen und Menschen mit Lernschwierigkeiten in gleichberechtigter Mitarbeit bestehen. Gemeinsam sollen ansprechende, moderne und ästhetische Bilder für Leichte-Sprache-Texte entstehen.

„Für die Arbeitsgruppe suche ich noch eine/n Pädagogin/Pädagogen mit Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Lernschwerigkeiten“, informiert Simone Fass. „Ideal wäre es, wenn diese Person bereits Erfahrungen in einer Prüfgruppe Leichte-Sprache-Texte sammeln konnte.“

Die Arbeitsgruppe wird sich voraussichtlich mehrmals in der Woche im Nachbarschaftszentrum Leipzig treffen.

Kontakt:
Simone Fass
Telefon: 0341 21979833
E-Mail: info@simonefass.de