Skip to main content

Aktionstag: Echte Kinderrechte!!!

Veranstaltungs-Titel

Aktionstag: Echte Kinderrechte!!!


Beschreibung

Kinder haben Rechte: zum Beispiel das Recht zu spielen. Oder das Recht auf Achtung des Privatlebens und auf besondere Förderung bei Behinderung. So haben es die Länder dieser Welt vor fast 30 Jahren in der „Kinderrechtskonvention“ festgelegt. Aber leider setzen nicht alle Regierungen das um. Kinder zwischen 8 und 12 Jahren sind eingeladen, an diesem Tag mit Freund*innen und Klassenkamerad*innen, Geschwistern und Eltern die Kinderrechte näher kennenzulernen und selbst kreativ zu sein. Es wird verschiedene Workshops für Kinder und Eltern geben, die LOGO-Moderatorin Jennie Sieglar wird vor Ort sein, die Kinder können sich verschiedene Dinge im Museum anschauen, auch mal toben und Kunst machen mit Viola Lippmann vom Medienkulturzentrum.

Die Plätze sind begrenzt. Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung bis zum 31. März möglich.

Weitere Informationen und Anmeldung:
E-Mail: sachsen@fes.de
Telefon: 0351 8046804
Fax: 0351 8046805

Die gesamte Veranstaltung wird von Gebärdendolmetscher_innen begleitet.


Datum und Uhrzeit

13.04.2019, 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr


Ort

Deutsches Hygiene Museum


Adresse

Lingnerplatz 1
01069 Dresden Deutschland


Weitere Informationen zur Veranstaltung


Download iCal Datei


◀  Zurück zur Kalenderansicht