Skip to main content

Netzwerkpartner

Beads by Rolling-Fantasy

Über uns

"Beads by Rolling-Fantasy" ist 2011 eher aus der Not heraus entstanden. So war ich zu dieser Zeit gesundheitlich sehr angeschlagen und habe ein Hobby gesucht, das ich trotz meiner SMA möglichst ohne viel Hilfe ausüben kann. Durch Zufall wurden dann diese 1,3 bis 3 mm großen Perlen an mich herangetragen, denen ich natürlich sehr skeptisch gegenüberstand. Wider Erwarten fand ich aber sehr schnell Gefallen an diesem wahnsinnigen Hobby und den Möglichkeiten, die sich damit bieten.

Dieses kreative Hobby erlaubt es, Schmuckstücke nach individuellen Wünschen zu fertigen und optimal auf die neue Besitzerin oder den neuen Besitzer abzustimmen. Im Sinne der Inklusion liegt es uns hier auch ganz besonders daran, die Schmuckstücke für alle Menschen, egal ob mit oder ohne Handicap, jung oder alt, tragbar zu machen.

 

 

 


Unsere Angebote und Leistungen

 

Für uns bedeutet Inklusion, die Menschen dort abzuholen, wo sie sich gerade befinden und sie mit all ihren individuellen Merkmalen und Gegebenheiten in die Gesellschaft einzubeziehen. Aus diesem Grund sollte eine inklusive Gesellschaft auch keine Sonderlösungen für einzelne Menschen oder Gruppen anbieten, sondern vielmehr Lösungen finden, die für alle Menschen gleichermaßen sinnvoll und nutzbar sind.

 

Das tun wir im Rahmen unserer Schmuckherstellung. Wir bieten Leistungen, die einfach von allem Menschen genutzt werden können, egal, ob sie alt oder jung sind, körperlich oder geistig besonders. Wir bemühen uns, unsere Schmuckstücke allen Menschen in der Nutzung zu ermöglichen. Sei es, indem wir Magnete anstatt von Karabinern oder Broschennadeln verwenden oder aber die Schmuckstücke den einzelnen individuellen (körperlichen) Bedürfnissen anpassen. 

Logo des Netzwerkpartners

Kontakt

Frau Nicole Rodegast
Burgstr. 07 06667 Goseck
03443/200550
E-Rollstuhl-Steuerknäufe

© Nicole Rodegast

Katzenauge

© Nicole Rodegast