Skip to main content

Netzwerkpartner

PeppConcept e.V.

Über uns

Der Verein "Peppconcept e.V. " wurde am 01.08.2009 gegründet, er arbeitet gemeinnützig und im öffentlichen Interesse. Der Verein wird durch einen Vorstand, welcher ehrenamtlich arbeitet, geleitet. Es arbeiten 1 festangestellte und 8 Ehrenamtliche im Verein. Diese kommen alle aus den bisher durchgeführten Selbsthilfegruppen. Wir sind stets bemüht die geschaffenen Arbeitsplätze zu erhalten bzw. neue zu erschaffen. Sein Hauptschwerpunkt ist die Betreuung und Begleitung von benachteiligten, kranken und behinderten Menschen. Der Verein wurde für die Region Limbach-Oberfrohna (Sachsen) gegründet, da es bis zu diesem Zeitraum keine adiquate Anlaufstelle für dieses Klientel gab. Recherchen dazu haben ergeben, dass wir es mit einer Region zu tun haben, welche einen hohen Anteil an alten, kranken und benachteiligten Menschen hat. Mit der Gründung des Vereine wurde auf diese Tatsache reagiert. Seit bestehen des Vereines wurden für dieses Klientel 52 Projekte erfolgreich durchgeführt.


Unsere Angebote und Leistungen

Zur Zeit unterstützen wir 6 Selbsthilfegruppen, die an unseren Verein angegliedert sind. ( Let's meet I und II, Hand in Hand, KraftAkt für psychisch und suchtkranke Menschen; Vergissmeinnicht für Angehörige von Demenzkranken und Größenwahnsinn für Menschen mit Adipositas - mit  und ohne Magen OP)

Weiterhin haben wir Projekte initiiert wo Menschen mit Behinderungen und chronischen Erkrankungen mitarbeiten können

Kontakt

Frau Barbara Ehrlich
Lessingstraße 14 09212 Limbach-Oberfrohna
03722 69 83 909