Zum Hauptinhalt springen

App "aktiv inklusiv"

App "Aktiv Inkusiv" / EhrenamtDie App hilft Ihnen:

  • Wenn Sie nach ehren-amtlichen Helfern suchen.
  • Wenn Sie möchtenein Ehren-Amt ausüben wollen.

Die App hilt bei der Suche innerhalb von Sachsen.
Die App ist kosten-frei.
 

So funktioniert es:

Suche nach einem passenden Ehren-Amt:

Auf dem Handy:
Sie können die App „aktiv inklusiv“ als Anwendung auf Ihr Handy laden.
Sie erhalten es im Google Store
Mit der App können Sie die Anzeigen einsehen.
Und Kontakt aufnehmen.

Internet-Seite:
Sie finden die Anzeigen auch hier:
https://www.inklusionsnetzwerk-sachsen.de/aktivwerden/ehrenamt.html 
Wenn Sie kein Handy haben.

Suche nach Helfern und Ehren-Amtlichen:

Sie können auch eine Anzeige aufgeben.
Für Ihre Einrichtung oder ihren Verein.
Wenn Sie ehrenamtliche Helfer suchen.
Die Anzeige ist kosten-frei.
Es gibt verschiedene Kategorien.
Zum Beispiel: Hilfe bei Veranstaltungen.
Dafür müssen Sie aber Netz-Werk-Partner sein.
Hier können Sie sich als Netz-Werk-Partner anmelden: 
https://www.inklusionsnetzwerk-sachsen.de/dasnetzwerk/netzwerkpartner-werden.html

Falt-Blatt zur App "aktiv inklusiv" als PDF