Zum Hauptinhalt springen

3. Ausbildungsmesse der Vielfalt in Planung

Unternehmen melden ihre Teilnahme

Der Verein Inklusion in Dresden (INDD e. V.) lädt am 5. November 2020 zur 3. Ausbildungsmesse der Vielfalt „Inklusive Ausbildungs- und Arbeitswelt“ in das Haus der Presse (Ostra-Allee 20, Dresden) ein. Von 09:00 bis 15:00 Uhr wird die Inklusionsmesse Möglichkeiten der betrieblichen Ausbildung für Schüler*innen mit Behinderungen aufzeigen und die Unternehmen mit den Schüler*innen ins Gespräch bringen.

Ab sofort können sich Unternehmen aus Sachsen und Deutschland zur Teilnahme anmelden unter: www.inklusive-Arbeitswelt.de

Auch in diesem Jahr möchte der INDD e. V. so Unternehmen sowie Schüler*innen mit Lern- und anderen Behinderungen bzw. Leistungseinschränkungen unterstützen, Praktikum oder Ausbildung gemeinsam inklusiv umzusetzen. "Die Arbeitskräfte der Zukunft benötigen von Beginn an eine qualifizierte Ausbildung, um mit uns die neue Arbeitswelt 4.0 erfolgreich zu gestalten. Gleichzeitig sichern sich die teilnehmenden Unternehmen so schon heute die Fachkräfte von morgen", sagen Organisatoren.

Frau steht vor Leinwand und schaut ins Publikum, Publikum von hinten zu sehen

Eröffnung der Messe der Vielfalt 2019 - durch Simone Hindenburg von der Personalkanzlei Hindenburg und dem Verein INDD e. V.