Zum Hauptinhalt springen

Die Wanderausstellung zieht weiter

Die Wanderausstellung "Weil Vielfalt fetzt" zieht weiter in das August Horch Museum in Zwickau

Rückblick auf die Wanderausstellung in Dresden

Die Wanderausstellung "Weil Vielfalt fetzt" hatte einen phänomenalen Start. Bis zum 30.10.2022 konnte man die Ausstellung im Deutschen Hygienemuseum Dresden bewundern. Viele Interessierte haben sich die Ausstellung angeschaut und sind mit dem Team von "Weil Vielfalt fetzt" in Kontakt getreten, um mehr über die Ausstellung und das Thema Inklusion zu erfahren.

Auch das Team vom MDR-Magazin "Selbstbestimmt" war dabei und hat die Ausstellungseröffnung im Hygienemuseum in Dresden begleitet. Die entsprechende Sendung können Sie sich beim MDR Fernsehen unter folgendem Link anschauen:

https://www.mdr.de/video/mdr-videos/c/video-selbstbestimmt-das-magazin-106.html

Das Team der Wanderausstellung "Weil Vielfalt fetzt" möchte sich ganz herzlich bei allen Beteiligten und Interessierten bedanken, die den Auftakt in Dresden zu einem großen Erfolg gemacht haben!

Die Wanderausstellung zieht weiter

Vom 01.11.2022 bis 08.01.2023 kann die Wanderausstellung "Weil Vielfalt fetzt" im August Horch Museum in Zwickau bestaunt werden. Wir hoffen, dass das Interesse an der Wanderausstellung auch weiterhin so groß bleibt und möglichst viele Menschen erreicht werden. Wer es nicht nach Zwickau schafft, kann sich die Wanderausstellung zukünftig noch an weiteren Standorten anschauen.


Aktuell sind folgende Termine geplant:

01.11.2022 - 08.01.2023 August Horch Museum in Zwickau

13.01.2023 - 19.02.2023 Staatliches Museum für Archäologie Chemnitz (smac)

23.02.2023 - 16.03.2023 Grassimuseum Leipzig



Wir freuen uns auf Ihren Besuch!