Zum Hauptinhalt springen

Bundesverdienstkreuz an Immo Stamm verliehen

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat am 8. Dezember 2022 in Freiberg das Bundesverdienstkreuz an Immo Stamm (langjähriger Vorstandsvorsitzender der LAG Selbsthilfe Sachsen e.V) verliehen.

(Freie Presse) Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier verlieh am 8. Dezember 2022 in Freiberg das Bundesverdienstkreuz an drei Frauen und vier Männer in Sachsen.

Immo Stamm, langjähriger Vorstandsvorsitzender der Landesarbeitsgemeinschaft Selbsthilfe Sachsen e. V. (LAG SH Sachsen) sowie der Initiativvereinigung zur Förderung und Unterstützung für Spaltträger e. V. (IFUS), ist einer von Ihnen.

Der Bundespräsident zeichnete ihn für sein jahrelanges, ehrenamtliches Engagement für benachteiligte und behinderte Menschen aus. Der Vorstand und die Mitarbeitenden der LAG SH Sachsen gratulieren Immo Stamm herzlich zu dieser Würdigung seines Wirkens.

Das Bundesverdienstkreuz wird auf Anregung aus der Gesellschaft verliehen. Jeder kann eine herausragend engagierte Person für die Auszeichnung mit dem Verdienstorden anregen.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier überreicht Immo Stamm das Bundesverdienstkreuz. Beide sind in Anzüge gekleidet. Îmmo Stamm hält die geöffnete Schachtel mit dem Bundesverdienstkreuz in den Händen.