Zum Hauptinhalt springen

Die Endometriose-Vereinigung Deutschland e.V. sucht zwei Mitarbeiter:innen

Die Endometriose-Vereinigung Deutschland e.V. sucht zwei Mitarbeiter:innen für die Geschäftsstelle in Leipzig

Die Endometriose-Vereinigung Deutschland e.V., gegründet 1996, ist eine bundesweite Selbsthilfeorganisation von und für Endometriosebetroffene. Der Vereinigung gehören über 2.800 Mitglieder:innen an. Die Kernaufgaben sind die Aufklärung und Information über Endometriose, die Beratung von Betroffenen sowie die Stärkung der Position der Patient:innen. Dazu gibt sie eigenes Informationsmaterial heraus, betreibt Social-Media-Kanäle, führt Kampagnen zur Aufklärung und Information durch, berät Betroffene und Angehörige in deren Beratungsstelle, unterstützt deutschlandweit über 70 Selbsthilfegruppen, zertifiziert Endometrioseeinrichtungen nach den Kriterien der Selbsthilfefreundlichkeit und Patient:innenorientierung und vertritt die Interessen aller Betroffenen gegenüber der Politik.

Zur Webseite

Für die Geschäftsstelle in Leipzig schreibt die Vereinigung derzeit zwei Stellen aus:

  • Mitarbeiter:in (m/w/d) für das Auditverfahren „QuEndo“ und die Kooperation mit Endometrioseeinrichtungen zur Ausschreibung
  • Referent:in (m/w/d) Finanzen zur Ausschreibung 

Vollständige Bewerbungen (ein PDF) sind bitte ausschließlich per E‐Mail bis zum 15. Februar 2022 unter Angabe der Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins an Nadja Männel (vorstand@endometriose-vereinigung.de) zu senden.

Kontakt:

Endometriose-Vereinigung Deutschland e.V.
Bernhard-Göring-Str. 152 | 04277 Leipzig
Tel. Geschäftsstelle: 0341/30 65 305 (Mo.-Do. 9:00-12:00 und 13:00-15:00 Uhr, Fr. 9:00-12:00 Uhr)

Logo der Endometriose-Vereinigung Deutschland