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Die Herrnhuter Diakonie sucht Verstärkung

Ausschreibung für engagierte*n Teamleiter*in (m/w/d)

Für den Bereich „Teilhaben mit Assistenz“ in Hohburg bei Wurzen sucht die Herrnhuter Diakonie eine*n engagierte*n Teamleiter*in (m/w/d) für die Eingliederungshilfe 2.0.

Die Herrnhuter Diakonie betreibt Einrichtungen der Altenhilfe, Eingliederungshilfe, Bildung, Kinder- und Jugendhilfe sowie Hospiz- und Palliativarbeit. In der traditionsreichen gemeinnützigen Stiftung bringen sich gut 550 Mitarbeitende haupt- und 200 Personen ehrenamtlich an fünf Standorten in Sachsen und Sachsen-Anhalt in die Dienste ein.

Der Bereich "Teilhaben mit Assistenz" umfasst reichlich 60 Plätze in Wohnheimen, Außenwohngruppen und Ambulant betreuten Wohnformen. Der tägliche Dienst wird mit Sorgfalt, Einfühlungsvermögen und in hoher Qualität erbracht. Dafür setzen sich die Mitarbeiter/innen mit Herz und Verstand ein. Menschen mit einer komplexen Beeinträchtigung kommen in der heutigen Zeit beim Thema Teilhabe und Inklusion leider oft zu kurz. Die Herrnhuter Diakonie will auch diesem Personenkreis ein hohes Maß an Teilhabe und an Selbstbestimmung zukommen lassen.

Gesucht wird hierfür eine Person mit abgeschlossener Ausbildung im Bereich Heilerziehungspflege, Heilpädagogik, Sozialpädagogik, Altenpflege mit HPZ (heilpädagogischer Zusatzqualifizierung) oder Erziehung mit HPZ.

Die Bewerber*innen sollten Lust haben:

  • Eingliederungshilfe neu zu denken,
  • den künftigen Tätigkeitsbereich konzeptionell mitzugestalten,
  • die der Diakonie anvertrauten Menschen im Rahmen einer familiären Lebensweise individuell zu betreuen und ganzheitlich zu fördern und zu pflegen,
  • die Freizeit der Bewohner*innen nach ihren persönlichen Bedürfnissen zu gestalten,
  • mit Eltern, Angehörigen und Betreuern, Ämtern und Einrichtungen zusammenzuarbeiten,
  • fachgerecht zu planen und den Hilfebedarf mit branchenspezifischer Software zu erstellen und zu dokumentieren,
  • mit den Kolleg*innen eine gute Dienstgemeinschaft zu leben und
  • das multiprofessionelle Team zu begleiten und zu fördern.

Das bietet die Herrnhuter Diakonie u. a.:

  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblem Beginn
  • Rücksicht auf persönliche Erfordernisse beim Beschäftigungsumfang
  • eine angemessene Vergütung
  • soziale Absicherung durch die Anwendung der Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Sachsen
  • gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch überwiegende Arbeit im Frühdienst
  • Gestaltungsfreiraum und Miteinander auf Augenhöhe
  • ein engagiertes Team sowie Zusammenarbeit mit externen Therapeuten
  • ein tolles Außengelände mit Rollstuhlschaukel, Sinnesgarten u.v.m.
  • Projekte mit Fach- und Oberschulen, Theaterprojekte, Tanzklusion, etc.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Weitere Informationen finden Sie in der Ausschreibung.

Bewerbungen

Bewerbungen senden Sie bitte per E-Mail an personal@herrnhuter-diakonie.de oder postalisch an:

Herrnhuter Diakonie
Personalverwaltung
Zittauer Str. 19
02747 Herrnhut

Bewerber*innen mit Schwerbehinderungen werden bei gleicher Eignung selbstverständlich bevorzugt berücksichtigt. Bei Bedarf wird auch eine Wohnungssuche unterstützt.

Kontakt:

Ronny Prosy
Tel. 034263 78-314

Michaela Berwald
Tel. 035873 46-118

Foto von Herrnhuter Diakonie in Hohburg