Die Herrnhuter Diakonie sucht Verstärkung
Es gibt viele Menschen mit mehr-fachen Beeinträchtigungen.
Das nennt man auch „komplexe Behinderung“.
Diese Menschen haben Schwierigkeiten in verschiedenen Situationen.
Sie haben nicht nur eine Beeinträchtigung.
Diese Menschen werden oft wenig unterstützt.
Die Herrnhuter Diakonie will die Menschen mit komplexen Behinderungen unterstützen.
Damit sie Teilhabe und Selbst-Bestimmung erleben können.
Bereiche von der Herrnhuter Diakonie
Die Herrnhuter Diakonie betreibt viele Einrichtungen.
Zum Beispiel:
• Alten-Hilfe
• Eingliederungs-Hilfe
• Bildung
• Kinder- und Jugend-Hilfe
• Hospiz-Arbeit
Neuer Mitarbeiter gesucht
In Hohburg bei Wurzen wird nun eine Team-Leiterin oder ein Team-Leiter gesucht.
Es geht dabei um einen Arbeits-Platz in dem Bereich:
Teil-haben mit Assistenz.
Dafür ist eine Ausbildung notwendig:
• Heil- oder Sozial-Pädagogik
• Heil-Erziehungs-Pflege
Bei Fragen gibt es Kontakt-Personen:
Ronny Prosy
Telefon: 0342 63 78-3 14
Michaela Berwald
Telefon: 0358 73 46-1 18

