Diese Internet-Seiten sind in Leichter Sprache geschrieben.
Leichte Sprache bedeutet:
- Wir verwenden einfache Wörter.
- Wir schreiben kurze Sätze.
- Wir verwenden Bilder zum Erklären.
- Wir nutzen eine große Schrift-Größe.
- Wir nutzen die Regeln für die Leichte Sprache
vom Verein Netz-Werk Leichte Sprache. - Wir nutzen eindeutige Bilder.
- Wir erklären schwere Begriffe.
Das Video in Gebärdensprache findest du hier.
Veranstaltungen
Hier finden Sie Termine für Menschen mit und ohne Behinderungen.








