Dumme Fragen gibt es nicht
Viele Menschen trauen sich nicht anderen Menschen Fragen zu stellen.
Besonders an Menschen mit Behinderung.
Das können Gründe sein:
- Manche Menschen haben Vorurteile.
- Manche Menschen kennen keine behinderten Menschen.
- Manche Menschen haben Angst, jemanden zu beleidigen.
Es gibt eine Aktion.
Sie heißt „Dumme Fragen gibt es nicht“.
Dort kann man Menschen mit Behinderung Fragen stellen.
Aber sie müssen respektvoll und hörlich sein.
Fragen könnten zum Beispiel sein:
- Träumen blinde Menschen?
- Wie „hören“ gehörlose Menschen Musik?
Ihre Fragen und die Antworten von Menschen mit Behinderungen werden auf eine Internet-Seite gestellt.
Sie werden ohne Namen veröffentlicht.
Sie helfen uns auch bei unserer Arbeit an Schulen.
Und bei unseren Videos und Podcasts.
Senden Sie uns Ihre Frage an: info@challenge-inklusion.de
Hier finden Sie alle Fragen und Antworten: https://keine-dummen-fragen.de/
Es gibt dafür auch Postkarten.
Diese kann man ausfüllen.
Und uns per Post zusenden.
Hier gibt es die Postkarten: Postkarte "Dumme Fragen gibt es nicht, nur blöde Antworten"
Unsere Adresse:
LAG SH Sachsen
Michelangelostr. 2
01217 Dresden
