Zum Hauptinhalt springen

Literarische Einblicke in das Leben mit Behinderung

Lesung zum Buch „Weil Vielfalt fetzt“ in Leipzig

Das Begleitbuch „Weil Vielfalt fetzt“ zur gleichnamigen Wanderausstellung der LAG SH Sachsen, die derzeit im Grassi Museum Leipzig gezeigt wird, wurde nun zum ersten Mal bei einer Lesung zum Leben erweckt und konnte so noch einmal viel deutlicher und emotionaler Einblicke in das Leben mit Behinderung geben.

Die Stadtbibliothek Volkmarsdorf lud am 21.03.2023 zu der Lesung in kleinem, entspanntem Ambiente in Leipzig ein. Die Zuhörenden erwarteten teils sehr berührende Texte von Judith Höhne, die seit über 10 Jahren Gedichte schreibt, dem Inklusionsbotschafter Birger Höhn, der visuellen Übersetzerin Simone Fass und der Verlegerin und Autorin Marsha Richarz.

Wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen. Interessierte können das Buch gern unter folgendem Link erwerben oder den Texten bei zukünftigen Lesungen lauschen: https://weilvielfaltfetzt.de/buch

Simone Fass, Birger Höhn und Marsha Richarz stehen vor einem Roll-Up, auf dem "Weil Vielfalt fetzt" steht. Judith Höhne sitzt in ihrem Rollstuhl zwischen ihnen.

Simone Fass, Birger Höhn, Judith Höhne und Marsha Richarz (v.l.n.r.)

Birger Höhn und Marsha Richarz sitzen auf Sesseln neben dem Aufsteller mit der Aufschrift "Weil Vielfalt fetzt". Marsha Richarz liest konzentriert in dem Buch, Birger Höhn lächelt jemanden außerhalb des Bildes an.

Birger Höhn und Marsha Richarz.