Muttertags-Aktion: Mütter und Großmütter als Gesichter der Inklusion gesucht!
Mütter sind so vieles: Heldin, Streitschlichterin, Trösterin, Kämpferin, Liebende, Freundin – die Aufzählung könnte noch viele Seiten füllen. Das Muttersein ist eine große Verantwortung und Aufgabe, noch mehr für Frauen, die entweder selbst eine Behinderung haben oder die Kinder mit einer Beeinträchtigung großziehen.
„Wir möchten gerade diese Frauen würdigen und zeigen, welche Stärke und Ausdauer in ihnen steckt und auch, wo sie an ihre persönlichen Grenzen kommen und letztlich wir als Gesellschaft gefragt sind, zu unterstützen“, erklärt Kerstin Helm, Projektleiterin des Inklusionsnetzwerkes Sachsen. „Die Frauen sollen im Rahmen unserer Kampagne ‚Gesichter der Inklusion‘ mit starken Texten und professionellen Bildern vorgestellt werden und über diesen Weg Anerkennung erfahren.“
Interessierte Mütter und auch Großmütter, die entweder selbst beeinträchtigt sind oder deren Kinder eine Behinderung haben, melden sich bitte unverbindlich per E-Mail an gesichter@inklusionsnetzwerk-sachsen.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Susanne Rößner. Termine für Interviews vergeben wir nach persönlicher Absprache.
Verlosung:
Unter allen teilnehmenden Müttern und Großmüttern verlosen wir insgesamt 2 x das Buch „Mama“ vom Verlag arsEdition GmbH, die sich bis zum 27. Mai 2012 bei uns melden. Das Buch ist eine Hommage an alle Mütter! www.arsedition.de/produkte/detail/produkt/mama-8748/
Mitarbeiterinnen und Angehörige sind ausgeschlossen. Viel Glück!
Hinweis zum Foto: Mutter mit Kind
Zur Geschichte der beiden: www.inklusionsnetzwerk-sachsen.de/gesichter-der-inklusion/artikel/frau-schormann-bautzen.html
Die Kampagne ‚Gesichter der Inklusion‘ ist Teil des Projektes „Inklusionsnetzwerk Sachsen“ der Landesarbeitsgemeinschaft Selbsthilfe Sachsen e .V. (LAG SH Sachsen), das auf eine Stärkung der Inklusion in Sachsen über Vernetzung, Information und Austausch zwischen Menschen mit und ohne Behinderungen hinwirkt.