Zum Hauptinhalt springen

Neues Onlineportal für inklusives Wohnen

Der Verein WOHN:SINN - Bündnis für inklusives Wohnen e.V. hat sein Onlineportal mit vielen neuen Funktionen neugestartet.

Fünfeinhalb Jahre nach dem Start von „wohnsinn.org“ erscheint das Onlineportal in frischem Look und mit vielen neuen Funktionen:

Auf www.wohnsinn.org können Interessierte nun einen ganzen Strauß an Neuigkeiten entdecken. Das weiterentwickelte Onlineportal gliedert sich in fünf Bereiche:

Unter „Inklusives Wohnen erklärt“ können Menschen mit Behinderungen, ihre Angehörigen sowie Mitarbeiter:innen aus Behindertenhilfe, Wohnwirtschaft, Politik und Forschung inklusives Wohnen aus ihrer Perspektive kennenlernen.

Die Rubrik „Wissen von A-Z“ stellt erfolgreiche Praxisbeispiele vor und bietet eine Bibliothek mit vielen Materialien, Videos und Publikationen zu inklusivem Wohnen.

In der Sparte „Suchen & Finden“ ermöglicht eine interaktive Karte deutschlandweit nach inklusiven Wohnprojekten, Anbietern der Behindertenhilfe und vielem mehr zu suchen beziehungsweise sich selbst einzutragen.
Hierfür kooperiert WOHN:SINN mit dem Wohnprojekte-Verzeichnis der Stiftung Trias.

Unter „Unser Angebot“ finden Interessierte das vielfältige Bildungs- und Beratungsangebot sowie Informationen zur Forschungs- und Lobbyarbeit von WOHN:SINN.

Im Bereich „Über uns“ stellen sich der Verein und die Menschen dahinter vor.

WOHN:SINN – Bündnis für inklusives Wohnen e.V. fördert so die Entstehung neuer Wohnformen, in denen Menschen mit Behinderungen selbstbestimmt und in aktiver Gemeinschaft mit anderen Menschen leben.

(WOHN:SINN e.V.; Pressemitteilung zum Relaunch; 13. Januar  2022)

Weitere Informationen zum neuen Onlineportal von WOHN:SINN finden SIe unter:

https://www.wohnsinn.org/aktuelles/detail/aktuelles/unsere-neue-webseite-ist-gestartet

Ein lächendes Haus. Das Logo des Vereins "WOHN:SINN"