Neue Internet-Seite für inklusives Wohnen
Der Verein WOHN:SINN unterstützt besonders Menschen mit Behinderung bei der Wohnungs·suche.
Er bietet besonders Menschen mit Behinderungen wichtige Hilfe.
WOHN:SINN unterstützt mit der Internet·seite die Entstehung von neuen Wohn·formen.
In diesen Wohn·formen sollen Menschen mit Behinderungen in einer Gemeinschaft leben können.
Sie sollen dort selbst·bestimmt und aktiv leben.
Überblick über die Internet-Seite
Die neue Internet·seite von WOHN:SINN ist nun in 5 Bereiche geteilt:
Inklusives Wohnen erklärt
Der Bereich zeigt inklusives Wohnen aus der Sicht von verschiedenen Menschen.
Zum Beispiel von
- Menschen mit Behinderung,
- Familen von Menschen mit Behinderung
- Mitarbeitern aus unterschiedlichen Organisationen
Wissen von A bis Z
Der Bereich zeigt erfolgreiche Beispiele von Wohn·formen.
Und er bietet eine Bibliothek zum Thema inklusives Wohnen.
Dort gibt es Videos, Erklärungen und Informationen zum Anschauen.
Suchen und finden
Hier gibt es eine deutschland·weite Karte.
In dieser Karte kann man nach inklusiven Wohn·formen suchen.
In dieser Karte werden Wohnungs·anbieter und Wohn·projekte gezeigt.
Man kann sich als Suchender sogar selbst in diese Karte eintragen.
Dafür arbeitet WOHN:SINN mit der Stiftung „Trias“ zusammen.
Diese Stiftung hat ein Verzeichnis für Wohn·projekte.
Unser Angebot
Hier gibt es Angebote für Beratung, Bildung und Forschungs·arbeit.
Über uns
Hier stellt sich der Verein und seine Mitarbeiter vor.
Informationen zur Internet·seite von WOHN:SINN gibt es hier:
https://www.wohnsinn.org/aktuelles/detail/aktuelles/unsere-neue-webseite-ist-gestartet

