Skip to main content

Projekt

Inklusives Nachbarschaftszentrum

Über das Projekt

Das Inklusive Nachbarschaftszentrum als Wohnzimmer Lindenaus (Stadtteil im Leipziger Westen):

Hier ist ein Treffpunkt für Menschen aller Art. Wir treffen uns, um gemeinsam Zeit zu verbringen. Im Gespräch stellen wir oft Gemeinsamkeiten fest. Wir geben uns gegenseitig Halt und Mut. Zusammen haben wir Spaß und teilen persönliche Geschichten miteinander. Wir gestalten gemeinsam unsere Freizeit. Das heißt, wir tanzen und singen, malen und basteln, bewegen uns und trinken gemeinsam Kaffee oder essen Mahlzeiten. Manchmal feiern wir zusammen Feste oder schmeißen eine Disko. Wir versuchen viele unterschiedliche Angebote zu ermöglichen. Alle sollen sich bei uns wohl fühlen. 

logo des Projekts

Projektträger

Inklusives Nachbarschaftszentrum - Mobiler Behindertendienst Leipzig e.V. zum Profil
Lindenauer Markt 13
04177 Leipzig
0341 58 000 39

Eckdaten zum Projekt

Ort der Durchführung:
Leipzig - Lindenau
Projektlaufzeit:
2016 - 20??
Webseite zum Projekt:
öffnet sich über diesen Link
Kontaktmöglichkeit:
Telefon: 0341 58 000 39 oder per Mail: begegnung@mobiler-behindertendienst.de