Zum Hauptinhalt springen

Willkommen auf unserer Internet-Seite zum Inklusions-netz-werk Sachsen

Diese Internet-Seiten sind in Leichter Sprache geschrieben.

Leichte Sprache bedeutet:

  • Wir verwenden einfache Wörter.
  • Wir schreiben kurze Sätze.
  • Wir verwenden Bilder zum Erklären.
  • Wir nutzen eine große Schrift-Größe.
  • Wir nutzen die Regeln für die Leichte Sprache
    vom Verein Netz-Werk Leichte Sprache.
  • Wir nutzen eindeutige Bilder.
  • Wir erklären schwere Begriffe.

Das Video in Gebärdensprache findest du hier.

Veranstaltungen

Hier finden Sie Termine für Menschen mit und ohne Behinderungen.

Die Wander-Ausstellung "Weil Vielfalt fetzt"

Unsere Angebote sortiert nach Regionen

Hier finden Sie Angebote und Informationen in Ihrer Nähe.

Junge Menschen für Berichte gesucht

Es werden junge Menschen als "Gesichter der Inklusion" gesucht.

Nachrichten

Auf einem Aufsteller steht "Fest der Vielfalt - Selbsterfahrung körperliche Behinderungen". Daneben stehen zwei leere Rollstühle an einem Tisch voller Flyer.

Sensibilisierungstag zum Thema Inklusion an der…

Weiterlesen

Die Hochschule Mittweida ist im Jahr 2024 die…

Weiterlesen

Für ein unabhängiges Forschungsvorhaben im Bereich…

Weiterlesen

Mit dem interaktiven Mobil-O-Mat können Sie aktiv…

Weiterlesen