Willkommen auf unserer Internet-Seite zum Inklusions-netz-werk Sachsen
Diese Internet-Seiten sind in Leichter Sprache geschrieben.
Leichte Sprache bedeutet:
- Wir verwenden einfache Wörter.
- Wir schreiben kurze Sätze.
- Wir verwenden Bilder zum Erklären.
- Wir nutzen eine große Schrift-Größe.
- Wir nutzen die Regeln für die Leichte Sprache
vom Verein Netz-Werk Leichte Sprache. - Wir nutzen eindeutige Bilder.
- Wir erklären schwere Begriffe.
Das Video in Gebärdensprache findest du hier.
Veranstaltungen
Hier finden Sie Termine für Menschen mit und ohne Behinderungen.
Junge Menschen für Reportage gesucht
Junge Gesichter für Kampagne "Gesichter der Inklusion" gesucht.