Aufruf zur Video-Challenge #SitAndDance
Challenge #SitAndDance
Eine Challenge ist ein Wettbewerb.
#SitandDance bedeutet Tanze im Sitzen.
Die Mitarbeiter der "Challenge Inklusion" rufen zu einem Wettbewerb auf.
Er heißt #SitandDance.
Beginn ist am 15. August 2023.
#SitandDance wird auf Instagram und TikTok gezeigt.
Sie sind eingeladen zum:
- Tanzen
- Spaß haben
- Feiern von Inklusion
Die Challenge
Tanzen ist Bewegung zu einem Rhythmus.
Tanzen kann man mit und ohne Beine.
Alle sollen gemeinsam tanzen.
Menschen mit und ohne Behinderung.
Alles ist erlaubt.
Zum Beispiel:
- Mit den Fingern schnippen
- Mit dem Kopf wackeln
- Bewegungen mit den Augen.
Dreht ein Video davon.
Die Videos werden über Instagram oder TikTok gepostet.
Termine
Am 15. August 2023
beginnt #SitAndDance
Am 22. August 2023
beginnt #SitAndDanceFriends.
Tanze im Sitzen mit Freunden.
Am 29. August 2023
beginnt #SitAndDanceFamily.
Tanze im Sitzen mit jemanden aus der Familie.
Die Videos werden auf TikTok oder Instagram gezeigt.
Man findet sie unter den Stichwörtern:
#SitAndDance
#SitAndDanceFriends
#SitAndDanceFamily
Die Challenge soll auf Inklusion aufmerksam machen.
Das Ziel ist ein Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung.

