Beratungs-Stelle Wohnraum-Anpassung arbeitet weiter
Die Beratungs-Stelle „Wohnraum-Anpassung“ arbeitet weiter.
Der Freistaat Sachsen hat uns als Verein wieder dazu beauftragt.
Wir sind der Verein: Landes-Arbeits-Gemeinschaft Selbsthilfe Sachsen.
Wir sind zuständig für die Regionen:
- Dresden
- Landkreis Bautzen
- Landkreis Görlitz
- Landkreis Meißen und
- Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Menschen, die in ihrer Mobilät eingeschränkt sind, können einen Antrag stellen,
um ihre Wohnung oder ihr Haus umbauen zu lassen.
Damit es barrierefrei wird.
Den Antrag dazu gibt es bei der Sächsischen Aufbaubank SAB.
Über diese Internet-Seite: www.sab.sachsen.de
Bevor der Antrag zur Sächsischen Aufbaubank geht,
prüfen wir den Antrag.
Wir prüfen zum Beispiel:
- ist der Antrag vollständig
- ist der Umbau barrierefrei
- liegt eine Mobilitäts-Einschränkung vor
Thomas Naumann, Leiter der Beratungs-Stelle sagt:
- Bitte bringen Sie den Antrag ausgefüllt mit.
- Nachweise nicht vergessen!
- Sie können nur mit Termin den Antrag abgeben.
- Oder Sie senden den fertigen Antrag uns per Post.
Ihr Ansprech-Partner ist:
Thomas Naumann
Beratungs-Stelle „Wohnraum-Anpassung“
Michelangelostraße 2
01217 Dresden
Telefon: 0351 479 350 0
E-Mail: naumann@selbsthilfenetzwerk-sachsen.de
Sie erreichen uns mit der Straßen-Bahn, Linie: 11
oder mit dem Bus Linie bis zur 85 Halte-Stelle Räcknitzhöhe
barrierefreier Zugang zum Haus von Straßenseite
Behindertenparkplätze vorhanden
Bitte vereinbaren Sie immer vorher einen Beratungstermin per Telefon.

