Bildungs·fach·kräfte gesucht
Die Universitäten in Dresden und Leipzig suchen Bildungs·fach·kräfte.
Das ist eine neue Ausbildung.
Ausbilder sind die Lehrer aus dem Bereich Erziehungs·wissenschaften.
Gesucht werden lernbehinderte Menschen, die
- Mut haben, etwas Neues aus·zu·probieren
- gerne anderen etwas erklären wollen
- mit anderen zusammen arbeiten möchten
Die Bewerbung zur Bildungs·fach·kraft ist bis zum 12. Dezember 2018 zu machen.
Die Ausbildung:
- dauert drei Jahre.
- ist an der Universität.
- ist von Montag bis Freitag.
Die Auszubildenden bekommen Geld.
Die Bewerbungs·gespräche sind vom 7. bis 11. Januar 2018.
Wenn Sie Fragen haben, können Sie anrufen.
In Dresden heißt die Ansprech·partnerin:
Karin Mannewitz
Telefon-Nummer: 0351 463-32642
In Leipzig heißt die Ansprech·partnerin:
Dr. Anne Goldbach
Telefon·nummer: 0341 97 31512
Auf der Internet·seite gibt es mehr Informationen zur Bewerbung:
www.quabis.info/bewerbung.php

