blind sehen
Bildende Kunst ist die Kunst, die man sehen kann.
Musik kann man hören, aber nicht sehen.
Auch blinde Menschen sollen an Kunst teilhaben können.
Zu diesem Thema gibt es eine Aktion.
Sie heißt „blind sehen“.
„blind sehen“ ist ein Angebot für alle Menschen.
Blinden und sehenden Menschen wird Kunst erklärt.
Das Angebot
Das Museum der bildenden Künste in Leipzig bietet inklusive Gespräche an.
Die Gespräche führen Katrina Blach und Sebastian Schulz.
Katrina Blach kann sehen.
Sebastian Schulz ist blind.
Katrina Blach und Sebastian Schulz suchen Kunst·werke aus.
Und sprechen mit blinden, seh·behinderten und sehenden Menschen darüber.
Die Termine
Es gibt 5 Veranstaltungen.
Vom 1. April 2023 bis zum 30. Juni 2023.
- Sonntag, 2. April 2023
11 Uhr
Treffpunkt: am Lift im 3. Obergeschoss - Samstag, 6. Mai 2023
19 Uhr
Treffpunkt: am Lift im ersten Obergeschoss - Samstag, 6. Mai 2023
21 Uhr
Treffpunkt: am Lift im dritten Obergeschoss - Sonntag, 28. Mai 2023
11 Uhr
Treffpunkt: am Lift im Untergeschoss - Sonntag, 25. Juni 2023
11 Uhr
Treffpunkt: am Lift im 3. Obergeschoss
Kontakt:
Katrina Blach und Sebastian Schulze
Museum der bildenden Künste
Katharinenstraße 10
04109 Leipzig
Telefon: 0341 216990
Mail: kunstvermittlung@leipzig.de

