Büro für Braille-Schrift
Der Verein Leben mit Handicaps hat ein neues Angebot:
Er übersetzt Inhalte in Braille-Schrift.
Damit blinden Menschen mehr teilhaben können.
Braille-Schrift:
Das ist die Schrift vieler blinder Menschen.
Die Schrift besteht aus sechs Punkten.
Über das Fühlen können die Punkte gelesen werden.
Der Verein liest auch Korrektur.
Das heißt: Der Mitarbeiter prüft, ob der Text richtig in Braille-Schrift übersetzt worden ist.
Das Angebot können nutzen:
- andere Vereine
- Einrichtungen
- Behörden
Das Übersetzen von Texten in Braille-Schrift kostet Geld.
Kontakt zum Büro für Braille-Schrift
Leben mit Handicaps e. V.
Benny Tröllmich
Lessingstraße 7
04109 Leipzig
Telefon-Nummer: 0341 92787541
Handy-Nummer: 0171 2121312
E-Mail: benny.troellmich@leben-mit-handicaps.de

