Veranstaltungen zu den Angeboten von Challenge Inklusion im Internet
Das Projekt Challenge Inklusion wird vom LAG SH Sachsen organisiert.
Die LAG SH Sachsen ist ein großer Verein für Menschen mit Behinderung.
Bei dem Projekt Challenge Inklusion arbeitet die LAG SH Sachsen mit Schulen zusammen.
Das Projekt gibt es auch in diesem Jahr.
Es gibt Projekt·tage und Unterricht an Schulen.
Darin geht es um Inklusion und Barriere·frei·heit.
Inklusion bedeutet:
Alles dürfen überall dabei sein.
Auch wenn sie zum Beispiel eine Behinderung haben.
Barriere·freiheit bedeutet:
Es gibt keine Hindernisse für Menschen mit Behinderung.
Durch das Projekt erfahren Schüler und Schülerinnen mehr über die Probleme von Menschen mit Behinderung.
Dann sind sie in der Zukunft weniger unsicher.
Sie erfahren:
Was bedeutet es behindert zu sein.
Sie sprechen auch mit Behinderten und erfahren ihre Sicht.
Die Angebote können einzeln oder gemeinsam genutzt werden.
Hier kann man mehr dazu erfahren: Bildungs·angebote (PDF)
Digitale Veranstaltungen
Das Projekt·team bietet digitale Veranstaltungen an.
Hier erhalten Interessierte einen Überblick über die Angebote.
Das sind die Daten von den Veranstaltungen:
20.03.2025, 10:30 Uhr bis 11 Uhr
Klicken Sie hier, um an der Besprechung teilzunehmen
21.03.2025, 13:00 bis 13:30 Uhr
Klicken Sie hier, um an der Besprechung teilzunehmen
24.03.2025, 14:30 Uhr bis 15:00 Uhr
Klicken Sie hier, um an der Besprechung teilzunehmen
Bei den Veranstaltungen können Sie dem Projekt·team alle Fragen stellen.
Sie können das Team auch außerhalb dieser Termine kontaktieren.
Auf dieser Website können Sie mehr zu den Angeboten erfahren: https://challenge-inklusion.de.

![[Translate to Leichte Sprache:] Die Grafik zeigt mehrere cartoonmäßig dargestellte Personen, die winken und sich die Hände halten. In der Mitte ist der Schriftzug "Gemeinsam für Inklusion. Aktuelle Sensibilisierungs-Angebote 2025" zu lesen. Am oberen Rand sind die Logos von der Postcode Lotterie und Challenge Inklusion zu sehen.](/fileadmin/_processed_/2/f/csm_ChIn_Angebote_2025_90a9446e80.png)