Das Theater der Jungen Welt gründet einen inklusiven Chor
Das Theater der Jungen Welt befindet sich in Leipzig.
Das Theater gründet einen Chor.
Der Chor ist für Menschen mit und ohne Behinderungen.
Das Motto lautet:
NO SOUND OF SILENCE
Das heißt übersetzt: Kein Klang von der Stille
Das Team vom Theater der Jungen Welt denkt:
Jede Person kann singen.
Stimmen sind sehr vielfältig.
Der Chor
Das Theater baut einen neuen Chor auf.
Es wird ein Chor-Experiment.
Ein Experiment ist ein Versuch.
Ganz neue Musik soll entstehen.
Mitmachen kann jeder ab 16 Jahren.
Besonders Menschen mit Behinderung sind eingeladen.
Auch andere Sprachen sind willkommen.
Das Angebot ist kostenlos.
Matthias Queck und Lisa Reipschläger leiten den Chor.
Termine
Das erste Treffen findet am 28. Oktober 2023 statt.
In der Zeit von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr.
Ab November 2023 findet der Chor mittwochs statt.
In der Zeit von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr.
Barriere-Freiheit
Der Proben·raum ist für Roll·stühle zugänglich.
Eine Über·setzung in Deutsche Gebärden·sprache ist möglich.
Weitere Informationen finden Sie unter „TDJW BARRIERFREI“ hier:
https://www.theaterderjungenweltleipzig.de/ihr-besuch/anreise
Jeder soll mitmachen können.
Deshalb bietet das Theater Hilfe an.
Anmeldungen und Fragen sind hier möglich:
E-Mail-Adresse: chor@tdjw.de
Telefon-Nummer: 0341/486 60 58.

![[Translate to Leichte Sprache:] [Translate to Leichte Sprache:]](/fileadmin/_processed_/d/5/csm_Inklusiver_Chor_II_5eee5c270c.jpg)