Das Anti-Diskriminierungs-Büro sucht einen neuen Mitarbeiter
Das Anti-Diskrimierungs-Büro Sachsen sucht einen neuen Mitarbeiter.
Diskriminierung bedeutet: jemand wird benachteiligt.
Es sucht einen Berater.
Der Berater soll benachteiligten Menschen helfen.
Er soll dort ab dem 1. April 2023 arbeiten.
Die Arbeits·stelle ist in Dresden.
Die Arbeits·bedingungen sind:
• 35 Stunden in der Woche
• befristet bis zum 31.12.2023
• anonymisierte Bewerbung
Anonyme Bewerbung heißt: Geschlecht, Alter, Behinderung oder Hautfarbe sind unbekannt.
Nur die Eignung von dem Bewerber wird geprüft.
Personen mit Behinderung, anderer Hautfarbe oder Abstammung sollen sich bitte bewerben.
Die Beratungs·stelle
Anti-Diskriminierungs-Beratung hilft Betroffenen.
Benachteiligte Personen erhalten auch rechtliche Unterstützung.
Die Anti-Diskriminierungs-Beratungs-Stellen in Sachsen arbeiten zusammen.
Sie sind in:
- Dresden,
- Chemnitz
- und Leipzig.
Voraussetzungen für den Arbeits-Platz:
- Ein Studium zum Beispiel von Sozial·wissenschaften
- 3 Jahre Berufs·erfahrung
- Grund·kenntnisse des Diskriminierungs·schutzes
- selbständiges Arbeiten
- guter Umgang mit anderen Personen
- Bereitschaft zu Dienst·reisen in Sachsen
- Bereitschaft zu Weiter·bildungen
Gut sind auch:
- Gute englische Sprach·kenntnisse
- Gute Sprach·kenntnisse in anderen Sprachen
- Kontakte zu Selbst-Vertretungs-Organisationen
und Unterstützern der Ziel·gruppen
So ist die Arbeits·stelle:
Der Vertrag wird verlängert.
Wenn der Staat einen Zuschuß zahlt.
Das ist noch nicht entschieden.
- Bezahlung nach Beispiel TV-L10 wie im Öffentlichen Dienst
Die Einstufung hängt von der Eignung ab. - Eine Jahres-Sonder-Zahlung 2023
- Andere Berater mit viel Erfahrung.
- Eine Weiter·bildung zum Anti·diskriminierungs·berater
- Gute Arbeits·bedingungen
- Freundliche Kollegen
- Barriere·freier Zugang und barriere·freies Büro, barriere·freies WC
Barrierefrei heißt: alles ist ohne fremde Hilfe zugänglich - Der Arbeits·platz kann noch angepasst werden.
Bitte laden Sie die Bewerbungs-Unterlagen unter www.adb-sachsen.de herunter.
Wenn Sie Interesse haben.
Bitte senden Sie nur das ausgefüllte Bewerbungs-Formular per E-Mail bis zum 03.02.2023 an: bewerbung@adb-sachsen.de
Die Bewerbungs-Gespräche finden am 27.02. und 28.02.23 in Dresden statt.
Ansprech·partnerin für Fragen zur Stelle:
Sotiria Midelia, Tel: 0341 – 30 39 492
E-Mail: sotiria.midelia@adb-sachsen.de

![[Translate to Leichte Sprache:] Ein Kugelschreiber der quer auf einem Blatt Papier liegt auf dem das Wort Bewerbung steht](/fileadmin/_processed_/1/c/csm_Bewerbung_b629242926.jpg)