Deutscher Nachbarschafts-preis 2019
Die Stiftung nebenan.de vergibt gemeinsam mit Partnern einen Preis.
Der Preis heißt: Nachbarschafts-Preis 2019.
Der Preis soll Menschen würdigen, die sich zum Beispiel
besonders für ihre Nachbarn einsetzen.
Um den Preis können sich bewerben:
- Nachbarn
- Gruppen
- Nachbarschafts-Vereine
- Stadtteil-Zentren.
Es wird je Bundes-Land ein Sieger gekürt.
Dieser erhält 2.000 Euro als Preis.
Dann gibt es noch weitere Preise.
Zum Beispiel den Publikumspreis
Und drei Bundes-Sieger.
Auch hier gibt es ein Preis-Geld.
Bis 29. Juli 2019 muss die Bewerbung eingereicht werden.
Die Bewerbung soll einem Bereich zugeordnet werden:
Zum Beispiel:
- Generationen: Senioren, Kinder und Jugendliche, Familie
- Verschönerung: Umbau, Stadtgestaltung, Kunst
- Begegnung: Aktionen, Netzwerke, Feste
- Nachbarschaftshilfe: Hilfe zur Selbsthilfe, Inklusion
- Nachhaltigkeit: Umwelt
Die Bewerbung kann über diese Internet-Seite eingereicht werden:
www.nachbarschaftspreis.de/de/mitmachen/bewerben/
Bei Fragen zum Preis hilft auch der Partner,
der Paritäische Gesamtverband:
Ansprech-Partnerin:
Mara Dehmer
Telefon-Nummer: 030 24636-345
E-Mail: kommunales@paritaet.org

