Mitarbeiter für die Volks·hoch·schule Dresden gesucht
Die Volks·hoch·schule Dresden sucht einen pädagogischen Mitarbeiter.
Ein pädagogischer Mitarbeiter bringt Menschen etwas bei.
Der Mitarbeiter soll im Projekt „mittendrin – Mit Kopf und Ball“ arbeiten.
Die Volks·hoch·schule Dresden nennt man auch kurz: VHS Dresden.
Sie ist die größte Volks·hoch·schule in Ost·deutschland.
Das Projekt
Das Projekt wurde schon einmal gefördert.
Das heißt: Das Bundes·ministerium für Bildung und Forschung gibt dafür Geld.
Jetzt wird es fortgesetzt.
Es läuft in Zusammen·arbeit mit dem SG Dynamo Dresden.
Das Projekt hat diese Ziele:
- Lesen und Schreiben Lernen soll sich nach den Lebens·situationen richten.
- Sächsische Fußball·vereine sollen ihren Fans Angebote für Bildung machen.
- Angebote im Umfeld von Fußball-Fans
- Regionale Einrichtungen sollen mitwirken.
Wie zum Beispiel Bildungs·träger.
Die Arbeits·stelle
Die Stelle umfasst 30 Stunden in der Woche.
Die Stelle wird in Anlehnung an den TVöD Entgeltgruppe 11 bezahlt.
Die Stelle endet am 31.12.2024.
Es soll eine Weiter·beschäftigung geben.
Wenn es möglich ist.
Für die Stelle wird zum Beispiel gewünscht:
- abgeschlossenes Hoch·schul·studium der (Erwachsenen-) Pädagogik
oder eine vergleichbare Qualifikation - Berufs·erfahrung in der Erwachsenen·bildung
- selbstständige Arbeits·weise
- Man muss sehr gut organisieren, schreiben und reden können.
- großes Interesse an pädagogischer Arbeit im Fuß·ball-Umfeld
- Man muss sehr gut mit Computern arbeiten können.
- Man muss gern mit anderen Menschen zusammen arbeiten wollen.
Die Stelle beinhaltet zum Beispiel diese Aufgaben:
- Erstellen vom Lern·angebot und Materialien
- neue Lern·formate und Lern·orte finden
- Kurse und Veranstaltungen organisieren
- Teilnehmende und Kursleiter finden
- Beratung von Teilnehmenden, Kursleitern und Partnern
Die Tätigkeit ist vielseitige.
Das heißt: Es gibt viel Abwechslung.
Die Mitarbeiter sind offen und nett zueinander.
Bewerbung für die Stelle
Die VHS Dresden freut sich auf Ihre Bewerbung.
Die Bewerbungs·frist endet am 28.08.2022.
Alle Personen werden gleich behandelt.
Wenn sie sich bewerben.
Die Bewerbung ist möglich:
• per E-Mail (als eine pdf-Datei mit maximal 5 MB) an
bewerbungen@vhs-dresden.de
• per Post an
Volkshochschule Dresden e. V
Direktor
Herrn Jürgen Küfner
Annenstr. 10
01067 Dresden
Bitte senden Sie einen frankierten Rück·umschlag mit.
Damit die VHS Dresden Ihre Unterlagen zurücksenden kann.
Die offizielle Ausschreibung ist unter diesem Link zu finden:

