Die Volks·hoch·schule Dresden sucht einen neuen Lehrer
Die Volks·hoch·schule Dresden bietet Weiter·bildungen für Erzieher an.
Für den Kurs „Heil·pädagogische Zusatz-Qualifikation“ wird ein
Heil·pädagoge oder ein Sozial·pädagoge als Lehrer gesucht.
Heil·pädagogen sind Lehrer für Kinder mit Behinderung.
Die Themen vom Kurs sind:
- „Förder·plan und Gestaltung von Bildungs-Prozessen“
- „Heil·pädagogische Methoden, Anwendbarkeit und Grenzen“
Die Fort·bildung ist ein Angebot für pädagogische Fach·kräfte in der Kinder- und Jugend·hilfe.
Pädagogische Fach·kräfte sind zum Beispiel Erzieher.
Arbeits·zeit
Der Unterricht findet ab September 2023 statt.
Die Arbeits-Tage für den Lehrer sind Donnerstag und Freitag.
Die Planung erfolgt zusammen mit erfahrenen Dozenten von der Volks·hoch·schule.
Bezahlung
Der Lehrer bekommt ein Honorar.
Das heißt, er wird nicht eingestellt.
Er arbeitet frei·beruflich.
Voraus·setzungen:
- Studium der Heil·pädagogik oder Sozial·pädagogik
- Erfahrungen in der Heil·pädagogik
- Erfahrung in der Betreuung von Kinder mit Behinderung
- Unterrichts-Erfahrungen
- Freude am Unterricht
Bewerbung für die Stelle
Bei Interesse senden Sie Ihre Telefon·nummer oder E-Mail-Adresse und
Ihren Lebens·lauf an folgende Adresse: hpz@vhs-dresden.de
Für Rück·fragen können Sie das Team von der Volks·hoch·schule Dresden anrufen: 03 51 254 40 56

