Fach-Tag: Lust darf nicht behindert werden!
Der Verein pro familia in Sachsen veranstaltet einen Fach-Tag mit dem Namen:
Lust darf nicht behindert werden.
Der Fach-Tag ist am 15. Februar 2019.
Veranstaltungs-Ort ist die Evangelische Hochschule in Dresden.
Bei dem Fach-Tag geht es um das Thema:
Aufklärung, Sex und Behinderung.
Pro Familia führte eine Befragung durch, um zu erfahren:
- Was gibt es für Angebote, um über sich über das Thema Sex aufzuklären?
- Was sind die Bedarfe?
Bei der Befragung machten mit:
- Fachkräfte und
- Menschen mit Behinderung.
Bei dem Fach-Tag werden die Ergebnisse von der Befragung vorgestellt.
Es gibt auch fünf Arbeits-Gruppen mit den Themen:
- Arbeits-Gruppe A: Rechtliche Beratung
- Arbeits-Gruppe B: Sexual-Begleitung
- Arbeits-gruppe C: Vorbeugen von sexualisierter Gewalt
- Arbeits-Gruppe D: Eine Beratungs-Stelle spricht über ihren Alltag
- Arbeit-Gruppe E: Methoden zur Sexual-Aufklärung
Der Veranstaltungs-Ort ist barrierefrei.
Gebärdendolmetscher sind vor Ort.
Es gibt Leichte Sprache für die Arbeits-Gruppen C und E.
Wenn Sie am Fach-Tag teilnehmen möchten,
melden Sie sich bitte bis zum 31. Januar 2019 an.
Für die Anmeldung können Sie eine E-Mail schreiben an:
Paul Berthold
E-Mail: paul.berthold@profamilia.de
Telefon: 0351 210 93 846
Lesen Sie mehr im Falt-Blatt
