Fach·tag zum Thema Hitze in Dresden
Es gibt eine Veranstaltung zum Thema Hitze.
Sie findet am 7. September 2022 statt.
Und zwar in Dresden.
Die Veranstaltung heißt: Fach·tag „Hitze das schafft mich!“
Bei der Veranstaltung geht es darum:
• den Klima-Wandel.
• Ändert sich die Gesundheit von älteren Menschen dadurch.
• Kann man selbst oder die Gemeinde etwas dagegen tun.
Auswirkungen vom Klima·wandel
Man merkt überall den Klima-Wandel auch hier in Sachsen.
Es gibt viele heiße Tage und Nächte.
Es regnet auch sehr stark.
Das ist schlecht für die Umwelt und den Menschen.
Viele Menschen werden dadurch krank.
Diese Menschen leiden besonders darunter:
- kleine Kinder
- kranke Menschen
- ältere Menschen
In Sachsen gibt es die KGC.
Das heißt: Koordinierungs·stelle Gesundheitliche Chancen·gleichheit.
Sie informiert über Gesundheit für alle Menschen.
Sie veranstaltet den Fach·tag.
Programm vom Fach·tag
Beim Fach·tag wird gefragt:
- Was kann man tun.
- Wer kann helfen.
- Wie kann man helfen.
- Wie gehen wir selbst mit dem Klima-Wandel um.
Das wird es bei dem Fach·tag geben:
- Arbeits·gruppen
- Vorträge
- Menschen können miteinander reden.
- Menschen können Fragen stellen.
- Menschen können ihre Ideen erzählen.
Hier finden Sie das Programm und den Ablauf des Tages: Flyer
Sie können kostenfrei teilnehmen.
Bei der Veranstaltung wird auf den Schutz vor Corona geachtet.
Anmeldung
Bitte melden Sie sich hier an: Link zur Anmeldung
Sie können sich bis zum 26. August 2022 anmelden.
Wählen Sie dabei eine Arbeits·gruppe aus.
Sie bekommen eine E-Mail.
Wenn Sie angemeldet sind.

