"FALL·SUCHT" auf dem Fast Forward Festival
Es gibt ein Film zu einem Theater·stück.
Es heißt Fall·sucht.
Am 13.11.2021 wird der Film im Internet gezeigt.
Darum geht es:
Fall·sucht ist ein Film von Laura Scherpinski.
Der Film handelt von ihrem eigenen Leben.
Sie hat eine Krankheit.
Die Krankheit heißt Epilepsie.
Menschen mit Epilepsie haben manchmal Anfälle.
Das heißt: Sie können ihren Körper nicht mehr kontrollieren.
Darum geht es in dem Theater·stück.
Die Krankheit betrifft auch ihre Gefühle.
Es geht auch darum: Menschen mit der Krankheit werden manchmal ausgeschlossen.
Veranstaltung im Internet
Nach dem Film können Fragen gestellt werden.
An die Schauspieler und die Erstellerin.
Das Gespräch wird von Fides Raffel begleitet.
Sie ist Sozial-Wissenschaftlerin.
Das heißt: Sie untersucht unsere Gesellschaft.
Anna Siemens ist auch als Gast bei dem Gespräch.
Sie ist Ärztin und Fach·frau für Medizin·geschichte.
Die Veranstaltung findet am 13.11.2021 um 11Uhr digital statt.
Sie heißt: History on Stage: Fallsucht / Deutschland (Germany)
Angebote für Zuschauer mit Behinderung
Für den Film gibt es englische und deutsche Unter·titel.
Es gibt auch Beschreibungen für Gehörlose.
Leider wird es für das Gespräch zum Schluss keinen Gebärden·dolmetscher geben.

