Falt-Karte bietet Hilfe für Risiko-Gruppen an
Das Sozial-Amt und Gesundheits-Amt in Dresden geben eine neue Falt-Karte aus.
Die Falt-Karte ist für Menschen:
die zur Risiko-Gruppe vom Virus Covid-19 gehören.
Zum Beispiel:
- Menschen über 60 Jahre
- Menschen mit Grund-Erkrankungen wie Herz-Kreislauf-Problmen
- Krebs-Erkrankungen
- Menschen mit Immun-Schwäche
Mit der Karte soll Hilfe angezeigt werden.
Die Karte kann ohne Porto an das Sozial-Amt zurückgeschickt werden.
Darauf schreiben Sie ihren Wunsch, welche Hilfe Sie benötigen:
zum Beispiel zum Einkaufen oder ein Gespräch.
Die Karten werden in Dresden verteilt.
Sie können die Karte auch über diese Internet-Seite herunterladen:
www.dresden.de/corona-hilfe abrufen.
Sie können auch anrufen:
Corona-Hotline 0351-4885322
Senioren-Telefon: 0351-4884800.

