Förder-Programm Barrierefreies Bauen „Lieblingsplätze für alle“ 2021
Es gibt ein Förder-Programm mit dem Namen: Lieblings-Plätze für alle.
Durch das Förder-Programm sollen Barrieren abgebaut werden.
Barrieren sind Hindernisse wie Treppen, Stufen, schwere Türen.
Einen Antrag können stellen Besitzer und Eigentümer zum Beispiel von
- Kneipen
- Ärzte-Häusern
- Kinos
- oder Theatern
Geld, um den Zugang zum Haus oder zum Raum umzubauen.
Damit behinderte Menschen einen besseren Zugang haben.
Zum Beispiel können durch das geschenkte Geld umgebaut werden:
- Toiletten
- Türen
- Oder es können Rampen gekauft werden.
Dafür ist ein Antrag zu stellen:
bei der Stadt oder dem jeweiligen Land-Kreis.
Im Land-Kreis Sächsische Schweiz-Osterz-Gebirge können bereits Anträge gestellt werden.
Anträge können bis zum 30. September 2020 abgegeben werden.
Das Formular für diesen Land-Kreis dazu gibt es auf dieser Internet-Seite: www.landratsamt-pirna.de/foerdermittelmanagement.html
Anträge sind zu richten an:
Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Jugend- und Bildungsamt
Referat Präventiver Kinderschutz
Frau Baake
Schloßhof 2/4
01796 Pirna

