Förder-Programm Lieblings-Plätze für alle
Es gibt ein Förder-Programm mit dem Namen: Lieblings-Plätze für alle.
Durch das Förder-Programm sollen Barrieren abgebaut werden.
Barrieren sind Hindernisse wie Treppen, Stufen, schwere Türen.
Auf Antrag bekommen Besitzer zum Beispiel von
- Kneipen
- Ärzte-Häusern
- Kinos
- oder Museen
Geld, um den Zugang zum Haus oder im Raum umzubauen.
Damit behinderte Menschen besser dabei sein können.
Zum Beispiel können durch das geschenkte Geld umgebaut werden:
- Toiletten
- Türen
- Oder es können Rampen gekauft werden.
Das Förder-Programm gibt es schon seit ein paar Jahren.
Weil es so gut ist, läuft das Programm auch im nächsten Jahr weiter.
Die Förderung kommt von unserem Sozial-Ministerium.
