Geld für ein Segel-Inklusions-Zentrum
Im Wasser-Sport-Verein Lausitzer Seenland üben Sportler
mit und ohne Behinderung zusammen.
Das ist dort ganz normal.
Damit die Sportler noch besser trainieren können, wird bald ein neues Vereins-Haus gebaut.
Das Sozial-Ministerium und das Ministerium für Inneres ergaben dem Verein
einen Bescheid.
In dem Bescheid steht: Der Verein bekommt sehr viel Geld.
Mit dem Geld kann der Verein das neue Vereins-Haus bauen lassen.
Das Geld von den Ministerien reicht noch nicht ganz.
Der Verein braucht für den Bau noch mehr Geld.
Der Verein sammelt dafür zum Beispiel Spenden.
Das neue Vereins-Haus wird sehr groß werden.
Das Haus hat viel Platz für:
- für die Boote
- für den Sport mit Geräten
- für das Zusammensein

