Gesundheits-Portal gestartet
Das Bundesministerium für Gesundheit startete eine neue Internet-Seite mit dem Namen: Nationales Gesundheits-Portal.
Über diesen Link wird es aufgerufen: www.gesund.bund.de
Die Internet-Seite informiert über die Themen Gesundheit und Pflege.
Die Informationen sollen gut verständlich und werbefrei sein.
Einige Informationen gibt es:
- in Deuscher Gebärden-Sprache
- in Leichter Sprache
- und Videos sind untertitelt.
Unser Gesundheits-Minister Jens Sphan sagt:
- Es ist wichtig, dass Informationen über Gesundheit seriös sind.
(seriös meint: Etwas ist glaubwürdig und verlässlich.) - Wer informiert ist, kann sich und andere schützen.
- Wer nach Gesundheits-Themen sucht im Internet, soll auf unsere Seite kommen.
Die Internet-Seite informiert über die häufigsten Krankheiten, wie Krebs oder Infektions-Erkrankungen.
Es gibt auch Artikel über Pflege und Vorsorge.
Die Seite wird weiterentwickelt.
Für die Internet-Seite ist das Bundes-Ministerium für Gesundheit verantwortlich.

