Grenzenlos wandern?
Katharina Kohnen und André Neutag gehen gemeinsam wandern.
Sie wollen vom 10. bis zum 13. Juli von Leipzig nach Dresden wandern.
Kathrina Kohnen nutzt den E-Rollstuhl.
Auf der Strecke treffen die beiden zum Beispiel Politiker, um mit ihnen zu sprechen.
Vor der Wanderung fragen sich die Wander-Freunde:
- Werden wir das schaffen?
- Überwinden wir die Barrieren?
- Finden wir einen Lade-Station für den E-Rollstuhl?
Katharina Kohnen und André Neutag möchten bei ihrer Wanderung testen, wie kommen sie barrierefrei vorwärts.
Auf die Idee sind die beiden in der Corona-Zeit gekommen.
Da sind viele Veranstaltungen ausgefallen sind, hatten sie Zeit zum Wandern.
Falls Sie Fragen an die Wander-Freunde haben,
können Sie eine E-Mail schreiben:
Katharina Kohnen: kat.koh@gmx.de
Fragen zur Strecke und Reise-Planung
André Neutag: andre.neutag@web.de
Fragen zur politischen Arbeit (Wanderung in Bezug zur UN-Behindertenrechts-Konvention, Art. 30 UN-BRK)

