Gute Beispiele: Menschen mit Behinderung in Arbeit
Der Verein Arbeit und Leben Sachsen hat ein Projekt.
Das Projekt heißt:
Unternehmen für INKLUSION! – Nordsächsische Initiative zur Verbesserung der Integrationschancen (langzeit-) arbeitsloser Menschen mit Behinderungen im Kreis Nordsachsen
Durch das Projekt konnten schon zehn Menschen mit Behinderung in Arbeit gebracht werden.
Diese Menschen waren vorher schon lange ohne Arbeit.
Eine kleine Ausstellung zeigt diese Menschen.
Auf Plakaten sind diese bei ihrer Arbeit fotografiert.
Einrichtungen in und um Leipzig können sich diese kleine Ausstellung ausleihen.
Damit möglichst viele Menschen sehen:
Es ist auch toll mit Menschen mit Behinderung zusammenzuarbeiten.
Wer Interesse hat meldet sich bei dem Verein:
Arbeit und Leben Sachsen e. V.
Telefon-Nummer: 03423 6402023
Urheber: LAG SH Sachsen/fl

