Hilfe am Telefon
Das Hilfe·telefon: Gewalt gegen Frauen
hat die Telefon·nummer: 08000 116 016
Frauen können hier anrufen, wenn
- Sie Angst haben.
- Ihnen jemand weh tut.
- Sie etwas tun müssen, was sie nicht möchten.
Sie können immer anrufen:
- Auch nachts.
- Am Wochenende
- und an Feiertagen.
Neu ist: Es ist immer ein Gebärden·sprach·dolmetscher und Schrift·dolmetscher da.
Vorher gab es dazu bestimmte Zeiten.
Sie sehen mehr im Gebärden·sprach·video:
www.hilfetelefon.de/das-hilfetelefon/beratung/beratung-in-gebaerdensprache.html
Sie brauchen keine Angst haben.
Die Beraterinnen sagen niemanden, dass Sie angerufen haben.
Die Beraterinnen erzählen nichts weiter.
Sie können auch eine E-Mail schreiben:
www.hilfetelefon.de/das-hilfetelefon/beratung/online-beratung/e-mail-beratung.html
Auch wenn Sie noch kein Deutsch können.
Die Beratung ist in vielen Sprachen möglich.
www.hilfetelefon.de/das-hilfetelefon/beratung/beratung-in-17-sprachen.html

