Hoch-Schul-Inklusionstag in Leipzig
Die Hoch-Schule Leipzig lud zu einem Aktions-Tag ein.
Der Tag war am 3. Juli 2017.
Das Thema vom Tag war: Inklusion an der Hoch-Schule.
Inklusion bedeutet:
Alle gehören dazu.
Niemand wird an der Hoch-Schule ausgegrenzt.
Alle sind gleichberechtigt.
An dem Tag stellte die Hoch-Schule ihren Aktions-Plan
zur Umsetzung der UN-Behindertenrechts-Konvention vor.
Die Hoch-Schule möchte:
- Barrieren an der Hoch-Schule abbauen.
- Alle dürfen gleichberechtigt lernen.
Zum dem Aktions-Tag gab es ein Programm.
Wir vom Verein: Landes-Arbeits-Gemeinschaft Selbsthilfe Sachsen
waren mit vor Ort.
An unserem Stand:
Stellten wir das Projekt „Inklusions-Netzwerk-Sachsen“ vor.
Wir warben um neue Netz-Werk-Partner.