Zum Hauptinhalt springen

Hygiene-Museum Dresden schrieb Heft

Das Hygiene-Museum schrieb ein neues Heft.

In dem Heft stehen wichtige Informationen für die Besucher.

Die Informationen sind:

  • Was ist in dem Museum zu sehen.
  • Welche Ausstellungen gibt es zum Thema Mensch.
  • Welche Angebote gibt es in Leichter Sprache.
  • Welche Angebote gibt es für blinde Menschen.
  • Welche Angebote gibt es für gehörlose Menschen.

Das Heft ist verständlich geschrieben.

Hier können Sie das Heft lesen.

Das Hygiene-Museum hat auch eine neue Internet-Seite.

Die Internet-Seite hat jetzt auch Filme in Deutscher Gebärden-Sprache. Gebärden-Sprache: Gehörlose Menschen nutzen die Gebärden-Sprache. Über Gebärden unterhalten sich gehörlose Menschen. Gebärden sind Zeichen oder Bewegungen mit den Händen.

Die Internet-Seite ist auch in Leichter Sprache.

Es gibt viele Führungen durch die Ausstellungen in Leichter Sprache.

Hier geht es zu den Terminen vom Museum.

Cover der Broschüre "Barrierefrei und inklusiv" - Blick auf das Deutsche Hygiene-Museum Dresden

Urheber: Deutsches Hygiene-Museum Dresden