Inklusions-Land-Karte hat neue Funktion bekommen - Sport-Angebote werden angezeigt
Es gibt im Internet eine Land-Karte mit dem Namen:
Inklusions-Landkarte: www.inklusionslandkarte.de
Das ist ein Angebot von unserer Behinderten-Beauftragten in Deutschland, Verena Bentele.
Die Land-Karte hat eine neue Funktion dazu bekommen.
- In der Land-Karte kann nach Sport-Angeboten gesucht werden.
- Diese Sport-Angebote sind für Menschen mit und ohne Behinderung gedacht.
- Sport-Vereine können ihre Angebote eintragen.
- Nutzer können einfach danach suchen.
Verena Bentele, unsere Behinderten-Beauftragte in Deutschland sagt dazu:
- Menschen mit und ohne Behinderung wollen gemeinsam Sport machen.
- Mir liegt es am Herzen, dass alle schnell ein passendes Angebot finden.
- Die Inklusions-Landkarte hilft dabei.
- Ich danke allen Vereinen, die ihre Angebote schon eingetragen haben.
- Über weitere Sport-Angebote freue ich mich.
Zur Internet-Seite www.inklusionslandkarte.de

