Inklusions-Preis Sport 2020 für sächsische Vereine
Der Verein Sächsischer Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband e. V. vergibt den Inklusions-Preis Sport 2020 für sächsische Vereine.
Mitmachen dürfen Sportvereine, die Mitglied im Landes-Sport-Bund Sachsen sind.
Der Preis wird vergeben an Vereine,
beispielhaft inklusiv sind.
Sportler mit und ohne Behinderung machen gemeinsam Sport.
Die Vereine bewerben sich nach Kategorie:
1. Gruppe: bis 300 Mitglieder
2. Gruppe: 300 bis 700 Mitglieder
3. Gruppe: mehr als 700 Mitglieder
Der Preis ist mit je 700 Euro pro Preisträger dotiert.
Weiter wird die Sonder-Kategorie „Anschub-Finanzierung – Inklusion im Sport“ vergeben.
Hier sollen Vereine gefördert werden,
die erst am Anfang stehen.
Die Vereine fangen erst mit inklusiven Angeboten an.
Bewerbungen sind bis zum 30. September 2020 einzureichen.
Informationen zum Inklusions-Preis im Sport finden Sie unter diesem Link:
https://blog.sportinklusiv-sachsen.de/inklusionspreis-sport-2020

