Digitaler Stamm-Tisch zum Thema Inklusion in Bischofswerda
Es gibt eine Veranstaltung in Bischofswerda.
Dort kann man sich zum Thema Inklusion austauschen.
Die Veranstaltung heißt: Inklusions-Stammtisch.
Inklusion bedeutet: Alle können überall dabei sein.
Der Stamm-Tisch beginnt am 17. März 2022 um 19 Uhr.
Der Stamm-Tisch ist „digital“.
Das heißt: Alle nehmen nur über den Computer und das Internet teil.
David Gratzl leitet die Veranstaltung.
Er arbeitet für ein Projekt.
Das Projekt heißt: Bischofswerda inklusiv.
Es geht darum, miteinander zu sprechen.
Das Haupt-Thema ist die Inklusion.
Es geht auch um Hindernisse und deren Abbau
Diese Frage wird besprochen:
Wie ist eine Teilhabe in Bischofswerda für alle möglich?
Weitere Themen sind:
• Was bedeutet eigentlich Inklusion?
• Welche Hindernisse gibt es?
• Wo sehen Sie sich in der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben eingeschränkt?
• Wie inklusiv ist Bischofswerda?
• Was gibt es für Ideen für eine inklusive Stadt?
• Was funktioniert schon gut und was muss besser werden?
• Was kann jeder beitragen?
Schreiben Sie bitte eine E-Mail an David Gratzl.
Wenn Sie am Inklusiven Stammtisch teilnehmen möchten.
E-Mail-Adresse: info@bischofswerda-inklusiv.de
Schreiben Sie bitte in die E-Mail:
• Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse
• Welche Hilfe benötigen Sie bei der Veranstaltung.
Zum Beispiel Technik oder Gebärden-Dolmetscher.
Wir schicken Ihnen dann rechtzeitig den Link zur Teilnahme.
Weitere Veranstaltungen sind geplant.
Dazu werden dann Datum, Ort und Uhrzeit rechtzeitig bekannt gegeben.

