Inklusives Sport-Fest in Leipzig
Am 24. August 2019 ist ein Sport-Fest.
Es lädt Menschen mit und ohne Behinderung ein.
Das Fest organisiert der Rugby Club Leipzig.
Rugby ist ein englisches Wort.
Rugby wird gesprochen: Rag-bi.
Es ist ein Mannschafts-Spiel:
Hier wird mit Händen und Füßen gespielt.
Das Sport-Fest beginnt um 10:00 Uhr.
Das Fest findet auf dem Gelände vom Rugby Club Leipzig statt.
Die Adresse lautet:
Stahmelner Straße 218
04159 Leipzig
Bei dem Sport-Fest können die Besucher spielen:
- Rugby
- Tisch-Tennis
- Volley-Ball
- Boule (ein französisches Spiel)
Es gibt Essen und Getränke.
Das Tanz-Theater Leipzig spielt.
Es gibt Hüpf-Burgen.
Es gibt Kinder-Schminken.
Es gibt Musik.
Bei dem Fest sind auch die Rugby Spieler der Mannschaft Rugby Löwen.
Die Rugby Löwen spielen im Rollstuhl.
Die Rugby Spieler von der Mannschaft „Rugby Löwen“ suchen noch Mitspieler im Rollstuhl.
Das Training ist immer am Dienstag.
Es ist in der Zeit von 17:00 bis 19:00 Uhr.
Hier ist die Facebook-Seite der Rugby-Löwen unter: www.facebook.com/rollirugbyloewenleipzig


