Kinder-Museum wieder geöffnet
In Dresden hat das Kinder-Museum wieder geöffnet.
Es ist umgebaut worden.
Nun ist es fertig.
Im Kinder-Museum geht es um unsere fünf Sinne:
Hören, Riechen, Schmecken, Sehen, Fühlen
Mit Spiel und Spaß erfahren die Kinder etwas über unsere Sinne.
Das Museum ist barrierefrei.
Mit Rollstuhl kann jetzt auch ins Spiegel·labyrinth gegangen werden.
Ein Labyrinth ist wie ein Rätsel.
Wege und Richtungen ändern sich.
Der Ausgang ist schwer zu finden.
Das macht aber Spaß.
Viele Informationen im Museum gibt es:
- in verschiedenen Sprachen
- über Kopf·hörer zu hören
- oder in Deutscher Gebärden·sprache.
Adresse:
Deutsches Hygiene-Museum
Lingnerplatz 1
01069 Dresden
Das Museum ist geöffnet:
Dienstag bis Sonntag, Feiertage: 10 bis 18 Uhr
Der Eintritt für eine Familie kostet zum Beispiel: 13 Euro

