Veranstaltung für Eltern mit Behinderungen
Am 21. Juni 2023 war eine Veranstaltung.
Eltern mit Behinderungen kamen zu der Veranstaltung.
Auch andere Teilnehmer waren dabei.
Zum Beispiel:
- Behörden
- Ärzte
- Therapeuten
Sie redeten über Kinder kriegen und Eltern sein.
Sie haben besprochen:
Was muss sich ändern.
Damit Menschen mit Behinderung selbst entscheiden dürfen:
- Möchte ich Kinder haben.
- Wie möchte ich mit meiner Familie leben.
Dazu haben die Teilnehmer Forderungen erstellt.
Das nennen sie: Leipziger Erklärung.
Sie erfahren mehr dazu.
Wenn Sie auf diesen Link klicken:
Hier ist die Leipziger Erklärung 2023 nachzulesen
Und Sie können mehr lernen.
Über Kinder kriegen und Behinderungen.
Bei einer Schulung.
Die Schulung ist am 13. September 2023.
Sie erfahren mehr zur Schulung.
Wenn Sie auf diesen Link klicken:
Zum Schulungs-Angebot
Melden Sie sich an.
Wenn Sie mitmachen wollen.
Bis zum 6. September 2023.

![[Translate to Leichte Sprache:] Ein kleiner Junge sitzt auf dem Schoß seiner Mutter, die in einem Rollstuhl sitzt. Er dreht sich zu ihr um. Beide lachen sich an.](/fileadmin/_processed_/a/8/csm_AdobeStock_635124133_6042d58b87.jpeg)