Mehr Geld für das Förder·programm "Lieblingsplätze für alle"
Unsere Sozial·ministerin Barbara Klepsch erklärte heute bei einer Veranstaltung:
- Das Geld für das Förder·programm „Barrierefreies Bauen – Lieblingsplätze für alle“ wird erhöht.
Danach können die Städte mehr Geld verteilen.
Das Geld soll für den barrierefreien Zugang genutzt werden
Zum Beispiel bei einer Apotheke.
Das Geld wird auf Antrag ausgegeben.
Thema der Veranstaltung war vor allem noch ein Bericht:
Der 6. Bericht zur Lage der Menschen mit Behinderung im Freistaat Sachsen". Der Bericht beschreibt die Situation von Menschen mit Behinderung in Sachsen.
Der Bericht ist geschrieben, aber noch nicht ganz fertig.
Der Bericht liegt auch in Leichter Sprache vor:
www.buergerbeteiligung.sachsen.de/portal/sms/beteiligung/aktuelle-themen/1007978/1013519
Wer eine Meinung zum Bericht hat, kann diese sagen über:
www.buergerbeteiligung.sachsen.de/portal/sms/beteiligung/aktuelle-themen/1007978

